Dienstag, 16. April 2013

Red Data Girl - Erste Eindrücke

Setting: Izumiko Suzuhara ist ein menschliches Gefäß für eine Göttin die auf dem Land in den Bergen Japans lebt.

Handlung: Izumiko lebt in einem Tempel auf dem Land und ist sehr schüchtern und zurückhaltend weshalb sie oft von ihren Freundinnen in Schutz genommen werden muss. Auf den ersten Blick ist sie ein ganz normales Mädchen doch zerstört sie relativ schnell jegliche Elektronischen Geräte welche Informationen Transportieren können (Computer, Handys, etc. ) sobald sie mit diesen in Berührung kommt. Später kommt Yukimasa Sagara zu ihrer Schule der ihr Erziehungsberechtigter ist, der mehr über sie zu wissen scheint als er preisgibt und erzählt ihr das sie in Tokyo auf die Schule gehen soll wo sein Sohn Miyuki auch sein wird. Es gibt starke Spannungen zwischen den beiden Jugendlichen, da Miyuki Izumiko verachtet und sie sich vor ihm fürchtet.

Pros & Cons:
+P.A. Works hat eine schöne Welt geschaffen, gefüllt mit Charakteren von Kishida Mel (Hana Saku Iroha, Tari Tari, Atelier Rororna/Totori/Meruru)
+Weckt die Neugier, da die erste folge nur einige Andeutungen macht 
-Schwache und weinerliche Hauptfigur

Fazit: 3 Sterne Ein Anime der keine spezielle Zielgruppe anspricht und relativ familienfreundlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen