Dienstag, 23. April 2013

Shiki - Animeempfehlungen

Setting: Seltsame Dinge geschehen im Dorfe Sotoba eines Sommers in den neunzigern, welche das Leben der Einwohner für immer verändern werden.

Handlung: Das Dorf Sotoba liegt entlegen von jeglicher Zivilisation in den Bergen Japans und von den knapp 1000 Einwohnern kennt jeder jeden. Doch seit die Familie Kirishiki in ein eigens für sie an einem Berghang errichteten Herrenhaus ihre Residenz aufgeschlagen hat, plagen das Dorf mysteriöse Todesfälle. Der Dorfarzt Toshio Ozaki vermutet zuerst eine neue Art von Virus doch bald muss er feststellen das es sich um etwas viel schrecklicheres handelt was Sotoba plagt.

Pros & Cons:
+Absolut spannende Horrorgeschichte welche den Zuschauer bis zur letzten Minute fesselt
+Bei dieser Serie ist nichts wie es zuerst scheint und das Riesige Ensemble-Cast und die wechselnden Perspektiven verleihen der Serie eine besondere Tiefe
+Basiert auf der Romanserie von Fuyumi Ono (Die zwölf Königreiche)
+Sehr schöne Openings die eine perfekte Stimmung für die Serie schaffen
+-Characterdesigns sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, ich persönlich finde sie jedoch schön

Fazit: 5 Sterne Die beste Horrorserie der letzten paar Jahre, intelligent und absolut grausam wenn nötig und hinterfragt die klassischen Rollenbilder wer gut und wer böse ist. Dieser Anime ist absolut underrated und eine wahre Perle die leider allzu oft übersehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen