Montag, 15. April 2013

Shingeki no Kyojin - Erste Eindrücke

Setting: Die Menschheit lebt hinter gigantischen Mauern in konstanter Angst vor den Giganten die außerhalb lauern.

Handlung: Die Menschen leben bereits seit hundert Jahren in Frieden und Sicherheit im Schutze von drei riesigen Mauern. Doch die Gefahr der menschenfressenden Giganten wird der Bevölkerung schnell wieder in Erinnerung gerufen, als einer auftaucht welcher so groß ist das selbst die Mauer kein Hindernis für ihn darstellt. Ab diesem Punkt geht es nur noch über das nackte Überleben, für unsere drei jungen Hauptfiguren Eren, Mikasa und Armin.

Pros & Cons:
+Realistische Darstellung eines Überlebenskampfes ohne dabei Charaktere zu glorifizieren
+Sehr detaillierter Anime mit wunderschönen Landschaften und Städten
+Charaktere treffen rationale und glaubwürdige Entscheidungen
+Basiert auf einem großartigen Manga

Fazit: 5 Sterne Klarer Favorit für die aktuelle Season, aber nichts für Leute mit einem schwachen Magen, sehr explizite Darstellung von Gewalt und Blut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen