Montag, 15. April 2013

Suisei no Gargantia - Erste Eindrücke

Setting: Mechapilot wird in eine "fremde" Welt teleportiert.

Handlung: Unser Hauptcharakter Ledo erwacht aus seinem künstlichen Koma im Cockpit seines Mechas, um in einer aussichtslosen Schlacht gegen eine feindliche Alienrasse zu kämpfen, nachdem die Flotte der Galaktischen Allianz eine vernichtende Niederlage erleidet wird Ledo samt Mecha beim Rückzug an einen fremden Ort teleportiert. Als er erwacht sind bereits 6 Monate vergangen und er befindet sich im Hangar eines fremden Schiffes. Er Beobachtet die Menschen welche in für ihn unverständlichen Worten kommunizieren und versuchen seinen Mecha mit ihren "primitiven" Werkzeugen vergeblich zu öffnen. In dem Moment wo er annimmt endlich allein zu sein verlässt er sein Cockpit um herauszufinden wo er sich derzeit befindet, wird jedoch prompt entdeckt. In seiner Panik nimmt er das erst beste Mädchen Amy als Geisel und flüchtet aufs Deck des Schiffes. Zu seinem Entsetzten stellt er fest, dass er sich auf einem Planeten mit einer menschenfreundlichen Atmosphäre befindet, dem wonach die Galaktische Allianz schon seit langem sucht.

Pros & Cons:
+Die Schlacht am Anfang der Folge ist ein Visuelles Meisterwerk, I.G Production sei Dank!
+Angenehme Charakterdesigns und sympathischer Hauptcharakter
+Guter Soundtrack
+Skript von Gen Urobuchi(Fate/Zero, Psycho Pass, Puelle Magi Madoka)

Fazit: 4,5 Sterne Sehr viel Potential! I.G Production und Mechas was soll ich mehr noch sagen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen