Dienstag, 16. April 2013

Valvrave the Liberator - Erste Eindrücke

Setting: Zwei Supermächte kämpfen um die Vor-Herrschaft im All, die Dorssia Military Pact Federation und die Atlantic Ring United States (ARUS), zwischen ihnen gibt es nur noch den kleinen neutralen Staat JIOR.

Handlung: Unser Hauptcharakter Haruto Tokishima ist ein Highschoolschüler auf JIOR der versucht jeglichen Konflikten aus dem Weg zu gehen und seine wahren Fähigkeiten zu verstecken scheint. JIOR wird schließlich aus heiterem Himmel von Dorssia angegriffen und seine Kindheitsfreundin und geheime Flamme Shoko kommt dabei im Chaos um bei dem Versuch jemand anderes zu retten. Währenddessen versucht eine Gruppe von jugendlichen Dorssia Soldaten, Valvrave eine geheime Superwaffe zu stehlen, doch in seiner Wut und Trauer über Shokos verfrühten Tod ergreift Haruto das Steuer von Valvrave und vernichtet die Angreifer die seine Heimat zerstört und Shoko umgebracht haben.

Pros & Cons:
+Mechadesigns sind gewohnt gut und komplex vor allem der Titelmecha Valvrave, Sunrise sei dank
+Durchgängig hochwertige Animation, welche sich selbst vor Suisei no Gargantia, dem Favoriten unter den Mecha-Animes diese Season verstecken muss
+Story wird mit 100% Wahrscheinlichkeit epische Ausmaße erreichen
-Typischer Gundam-Klon
-Sci-fi Weltraumblutsauger, muss das sein? Twillight verfolgt uns wohl überall hin.

Fazit: 3 (4,5 für Gundamfans) Sterne Sehr gut in Szene gesetzter Mecha-Anime, aber sticht im Moment in keinster Weise aus der Masse von Mecha Serien heraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen