Montag, 15. April 2013

Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru - Erste Eindrücke



Setting: Zynischer Hauptcharakter wird gezwungen einer Schul AG Beizutreten um seine sozialen Fähigkeiten zu verbessern.

Handlung: Hachiman Hikigaya ist unser typischer einsamer Wolf hochgradig intelligent, zynisch und verachtet die Gesellschaft seiner Gleichaltrigen, aufgrund einiger früheren Erfahrungen seiner Jugend. Nachdem er einen vernichtend deprimierenden Aufsatz über die Trivialität und Oberflächlichkeit des Highschoollebens verfasst, wird er verdonnert der Helfer AG beizutreten die Menschen mit ihren Problemen hilft. Das einzige andere Mitglied ist die Schulschönheit Yukino Yukinoshita, die ebenfalls gewisse Probleme damit hat soziale Kontakte zu knüpfen und aufrecht zu erhalten. Und ihr erster Auftrag besteht darin einem naiven und aufgedrehten Mädchen beizubringen wie man Kekse backt sowie darüber zu philosophieren worauf es dabei eigentlich wirklich ankommt.

Pros & Cons:
+Dialoge sind interessant und ein wahrhaftiges Kreuzfeuer an stichelnden Bemerkungen
+Zynische Hauptfigur und seine Weltanschauung sind Sympathisch  und mal was anderes
-Typisches Highschoolsetting mit Teenagern, die Welt besteht nicht nur aus Jugendlichen auch wenn diese die größte Zielgruppe für Animes sind
-Gewinner des Preises für den kompliziertesten Namen einer Serie der Season

Fazit: 3,5 Sterne Für Leute die intelligente Dialoge und Charakterinteraktionen priorisieren definitiv empfehlenswert, doch bislang hebt es sich nicht wirklich aus der Vielzahl von Highschoolanimes raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen